Zum Inhalt springen
Startseite » News » Schüler feiern die bayerische Meisterschaft!

Schüler feiern die bayerische Meisterschaft!

Unsere Schülermannschaft hat sich in der best-of-three Serie im Finale um die bayerische Meisterschaft gegen den TV Augsburg durchgesetzt! Mit einem 4:2 Auswärtssieg in Spiel eins und einem 13:7 Erfolg am Freitag zu Hause in Spiel zwei krönten die Schüler eine tolle Saison mit der bayerischen Meisterschaft.

Bereits vor drei Wochen fand Spiel eins in Augsburg statt. Die Vorzeichen standen auf ein extrem spannendes und hochklassiges Duell, die drei Aufeinandertreffen in der Hauptrunde, die der TV Augsburg auf Platz eins, die Crocodiles auf Platz 2 beendet hatten wurden allesamt mit maximal zwei Toren Unterschied entschieden. Und genau so sollte sich Spiel eins entwickeln: Beide Teams standen defensiv sicher und konnten sich offensiv immer wieder gute Chancen erspielen. Es dauerte aber bis in die elfte Spielminute, bis Thore Friedrich die Crocodiles in Führung brachte. Mit diesem knappen 1:0 für Donaustauf ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zunehmend offensiver und beide Torhüter, Fabian Moczon auf Augsburger Seite, aber vor Allem Lisa Dirnberger im Tor der Crocodiles wurden jetzt oft geprüft und konnten sich vielfach auszeichnen. In Minute 20 konnte Augsburg in Person von Juri Adrianowytsch zunächst ausgleichen. Einige Minuten später konnte Ferdinand Beer ein Bully für die Crocodiles gewinnen, Johannes Hartl ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte den Ball im Augsburger Gehäuse zum 2:1 Pausenstand unter (27.).

Im letzten Drittel sah es lange Zeit danach aus, als könnten die Crocodiles den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit retten. Doch 90 Sekunden vor Schluss gelang Anton Nies tatsächlich der Ausgleich für den TV Augsburg, jetzt deutete sich die Verlängerung an. Doch auch hier wurden die Zuschauer noch einmal überrascht, Paul Eichinger traf tatsächlich eine Minute später zur erneuten Donaustaufer Führung. Augsburg setzte jetzt alles auf eine Karte, nahm den Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Feld und Julian Klisa erzielte den 4:2 Endstand, sodass unsere Schüler in der Finalserie mit 1:0 in Führung gingen.

Spiel zwei, das wegen der Herbstferien erst letzten Freitag stattfand, begann mit einer kalten Dusche für die Crocodiles. In Minute sechs gingen die Gäste aus Augsburg mit 0:1 in Führung. Zwei Minuten später aber sprang der Ball von der Bande direkt zurück auf den Schläger von Johannes Hartl, der den Ball platziert im langen Eck zum Ausgleich versenkte. Noch in der gleichen Minute traf Thore Friedrich auf schöne Vorarbeit von Julian Klisa zur Führung für die Crocodiles. Donaustauf konnte sich in der Folge ein leichtes optisches Übergewicht erspielen, jedoch wenig Kapital schlagen. Drei Minuten vor der Sirene trafen die Crocodiles dann doch noch: Julian Klisa war erfolgreich und erhöhte auf den 3:1 Pausenstand.

Im zweiten Drittel gelang den Gästen aus Augsburg direkt vom Bully weg der Anschlusstreffer. Doch Donaustauf ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte sich in einen Rausch: innerhalb von vier Minuten trafen Thore Friedrich (2), Ferdinand Beer und Jonas Artemiak und erhöhten auf 7:2. Als zwei Donaustaufer die Strafbank drückten, nahm Augsburg den Torhüter vom Feld um fünf-gegen-zwei zu spielen. Doch statt dem Anschlusstreffer traf Thore Friedrich aus der eigenen Hälfte ins leere Tor zum 8:2 (29.). Das war auch der Stand nach dem zweiten Drittel.

Augsburg gab sich jedoch keinesfalls auf und kam zum verdienten Anschluss: zwei Treffer in der ersten Minute nach der Pause machten das Spiel wieder spannend, doch die Crocodiles antworteten ihrerseits mit zwei Toren zum 10:4. Augsburg konnte zwar noch einmal auf 10:5 verkürzen, doch spätestens mit dem 11:5 durch Julian Klisa (37.) und dem 12:5 (39.) von Ferdinand Beer war das Spiel entschieden. Augsburg betrieb noch zwei Mal Ergebniskosmetik und auch Jonas Artemiak durfte sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen, sodass am Ende ein deutlicher, aber verdienter 13:7 Erfolg die viel umjubelte erste bayerische Meisterschaft für eine Schülermannschaft der Crocodiles sicherte.

Die Reise der Schüler ist jedoch noch nicht zu Ende, sie findet ihren Höhepunkt auf dem Turnier um die deutsche Schülermeisterschaft in Bissendorf am 29. und 30. November. Neben Augsburg und Donaustauf sind hier auch deutsche Skaterhockeygrößen wie die Crash Eagles Kaarst, die Reddevils Berlin oder die Düsseldorf Rams vertreten. Verstecken müssen sich die Crocodiles nach dem jüngsten Erfolg jedoch nicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner