Am Samstag begann für unsere Schüler und Herren 1 die Saison, nachdem die Herren 2 bereits Mitte März in Deggendorf ihren Saisonstart hatten. Am Ende stand eine knappe Niederlage der Schüler, eine deutliche Niederlage der Herren 2, sowie ein deutlicher Sieg der Herren 1 auf der Spieluhr.
Für die neue gegründete Schülermannschaft war es das erste offizielle Ligaspiel überhaupt. Sie hatten die Schüler des IHC Attings zu Gast. Zu Beginn des Spieles war ihnen die Nervosität noch anzumerken, es dauerte aber bis Mitte des ersten Drittels, bis die Gäste aus Atting mit 0:1 in Führung gehen konnten. Das war zugleich auch der Spielstand des ersten Drittels. Nach der Pause konnte Atting auf 0:2 erhöhen, doch die Crocodiles antworteten nach einem blitzschnellen Konter durch das Tor von Samuel Edinger. Jetzt war auch Donaustauf in der Partie angekommen. Nach einem erneuten Rückschlag zum 1:3 konnten unsere Schüler aber noch vor dem zweiten Drittel auf 2:3 verkürzen. Es versprach also ein spannender Schlussabschnitt zu werden. Hier war wieder der IHC Atting zuerst am Zug und erhöhte auf 2:4, aber die die Mannschaft von Dominic Edinger gab sich nicht auf und erzielte wenig später das 3:4. Trotz einer langen Druckphase am Ende gelang leider kein weiterer Treffer, sodass nach großem Kampf das erste Spiel mit 3:4 verloren ging.
Danach musste die 2. Mannschaft gegen den TV Augsburg 2 antreten, der trotz der unangefochtenen Landesligameisterschaft im Vorjahr auf den Aufstieg verzichtete. Die Tatsache, dass die Crocodiles nur mit einem kleinen Kader, ohne einige verletzte Leistungsträger antreten konnte, machte die Sache gegen den letztjährigen ISHD-Pokal Zweiten nicht leichter. Am Ende stand ein deutliches 1:19 auf der Anzeigetafel, der Klassenunterschied war – wie schon letzte Saison – deutlich zu sehen.
Den Abschluss machte unsere Herren 1, sie hatte den IHC Atting 2 zu Gast. Die Crocodiles begannen gut und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Der IHC konterte aber mit dem Anschlusstreffer zum 2:1, doch die Donaustaufer stabilisierten sich und zogen vor allem durch Tore von Ludwig Nirschl und Bastian Eckl auf 7:2 zur Pause davon. Auch im zweiten Drittel waren die Crocodiles überlegen, konnten aber teilweise gute Chancen nicht nutzen. Dennoch erhöhte die 1. Mannschaft auf 12:4. Im letzten Spielabschnitt ging es dann etwas ruppiger zu, aber die Mannschaft von Michael Ströhl ließ sich nicht provozieren und antwortete sportlich mit weiteren Toren. Kurz vor Ende der Partie kochten jedoch nochmal die Emotionen hoch und es gab mehrere kleine Strafen auf beiden Seiten. Endstand der Partie war schlussendlich ein deutlicher Sieg mit 19:5.
Weiter geht es bereits diese Woche für unsere Herren 2 am Samstag, den 13.04. um 14 Uhr zu Hause gegen die TG Bamberg/Erlangen und am Sonntag, den 14.04. für unsere Schüler auswärts in Augsburg um ebenfalls 14 Uhr. Die 1. Mannschaft hat bis zum 27.04. spielfrei.